
Der ÖldruckMaster ist ein spezielles Werkzeug zur sicheren und kontrollierten Entlastung von unter Druck stehenden Hydraulikschläuchen. Er ermöglicht es, vorhandenen Restdruck gezielt abzubauen, sodass Schlauchleitungen anschließend problemlos an oder abgekuppelt werden können. Für Anwender, die Wert auf Arbeitssicherheit, Materialschutz und reibungslose Arbeitsabläufe legen, bietet der ÖldruckMaster damit eine praxisbewährte Lösung.
In hydraulischen Systemen entsteht häufig Druck im Schlauch, etwa durch Temperaturanstieg, mechanische Belastung oder längere Standzeiten. Dieser Restdruck verhindert das Kuppeln von Hydrauliksteckern und Muffen und führt in der Praxis oft zu unsachgemäßen Lösungen mit erhöhtem Sicherheitsrisiko. Der ÖldruckMaster schafft hier Abhilfe, indem er den Druck kontrolliert über ein geschlossenes System mit Hydrauliköl abbaut.

Der ÖldruckMaster wird wie ein Hydraulikstecker an den unter Druck stehenden Schlauch angeschlossen. Über das integrierte Entlastungssystem kann der Druck gezielt reduziert werden, ohne dass Öl unkontrolliert austritt. Kupplungskomponenten wie Stecker und Muffen werden geschont, Beschädigungen durch mechanische Gewalt werden vermieden.
Je nach Ausführung ist der ÖldruckMaster für unterschiedliche Kupplungstypen geeignet. Verfügbar sind Varianten für Stecker, Muffen sowie flachdichtende Kupplungen nach ISO 16028. Zusätzlich sind Versionen zur festen Montage an Maschinen oder Fahrzeugen erhältlich.

Im e-Katalog sind neben den verschiedenen Ausführungen des ÖldruckMasters auch ausgewählte Komponenten für den professionellen Umgang mit Hydraulikschlauchleitungen zusammengestellt. Die Produkte decken unterschiedliche Anforderungen ab und lassen sich anwendungsspezifisch kombinieren sowie auf bestehende Systeme für Service, Instandhaltung und mobile Einsätze abstimmen.
Weitere Details, verfügbare Varianten und Bestellmöglichkeiten finden Sie direkt im e-Katalog.
ÖldruckMaster-Stecker | Stecker unter Druck
Der ÖldruckMaster-Stecker ermöglicht die kontrollierte Entlastung von Hydrauliksteckern unter Restdruck. Er erleichtert das sichere An- und Abkuppeln und reduziert das Risiko von Ölaustritt und Beschädigungen.
Weitere Informationen im e-Katalog >>
ÖldruckMaster–Muffe | Muffe unter Druck
Die ÖldruckMaster-Muffe ist für Hydraulikmuffen unter Restdruck ausgelegt. Sie erleichtert das sichere An- und Abkuppeln und reduziert das Risiko von Ölaustritt und Beschädigungen.
Weitere Informationen im e-Katalog >>
ÖldruckMaster-Festmontage
Die ÖldruckMaster Festmontage ist für die dauerhafte Integration zur kontrollierten Druckentlastung direkt am Schlepper ausgelegt und ist für Baugröße 3 (BG3) konzipiert.
Weitere Informationen im e-Katalog >>
ÖldruckMaster FlatFace
Der ÖldruckMaster FlatFace ist für flachdichtende Hydraulikkupplungen nach ISO 16028 ausgelegt. Die Ausführung in Baugröße 2 (BG2) unterstützt die kontrollierte Entlastung von FlatFace-Steckern mit Restdruck.
Weitere Informationen im e-Katalog >>
ÖldruckMaster-Festmontage FlatFace
Die ÖldruckMaster-Festmontage FlatFace ermöglicht die feste Integration zur kontrollierten Druckentlastung flachdichtender Hydraulikkupplungen. Die Ausführung ist für Baugröße 2 (BG2) ausgelegt.
Weitere Informationen im e-Katalog >>
Marking-Box
Die Marking-Box unterstützt die eindeutige Kennzeichnung von Hydraulikschlauch-Kupplungen. Farbcodierte Module erleichtern das sichere Ankuppeln und verbessern die Zuordnung von Vor- und Rücklauf.
Weitere Informationen im e-Katalog >>
MultiGrip
MultiGrip ist ein modulares Griffsystem für Hydraulikanschlüsse. Es unterstützt sichere Kuppelvorgänge bei beengten Platzverhältnissen und ermöglicht flexible Anpassungen für unterschiedliche Anwendungen.
Weitere Informationen im e-Katalog >>
Griffschlauchleitung
Die Griffschlauchleitung erleichtert das sichere Kuppeln an gezogenen Maschinen. Der integrierte Griff verbessert die Handhabung, die Ummantelung schützt vor möglicher Leckage. Optionale Markierungen unterstützen eine eindeutige Zuordnung.
Weitere Informationen im e-Katalog >>
Die SCHAUENBURG Industrietechnik liefert sowohl ausgewählte Standardarmaturen für Schlauchleitungen als auch individuelle Anfertigungen für spezielle Anforderungen. In der firmeneigenen Dreherei und Schweißerei fertigt oder modifiziert die SCHAUENBURG Industrietechnik auf Kundenwunsch die benötigten Armaturen. Es können alle metallischen Werkstoffe wie Stahl, Edelstahl, Messing, Aluminium oder Kupferknetlegierungen verarbeitet werden, inklusive der dem Werkstoff entsprechenden Oberflächenbehandlung.
Im Folgenden bilden wir eine Auswahl aus unserem Standardsortiment ab. Weitere Armaturen und Sonderanfertigungen erhalten Sie auf Anfrage.

Lebensmittel-, Chemie- und Industrieschläuche
Press- und Schalenarmaturen in Edelstahl, Stahl, Messing oder Aluminium mit z. B. Milchrohrverschraubungen,Flanschanschlüssen, Gewindeanschlüssen, Kamlokanschlüssen, Storzanschlüssen, Dampfarmaturen

Hydraulikschläuche
Schlaucharmaturen nach DIN ISO 12151, z. B. Dichtkegel mit O-Ring (leicht und schwer), Gewindezapfen mit Bohrungsform 24° und 60°, Flanschbunde mit O-Ring für Flansch nach ISO 6162 (3000 und 6000 PSI), JIC, NPT und BSP Gewindeanschlüsse, Schlauchkonfektionierung über Press-, Schraub- und Steckarmaturen aus Stahl oder Edelstahl

Metallschläuche
Schlaucharmaturen nach DIN 2999, Flanschanschlüsse nach DIN und ISO, Milchrohrverschraubungen nach DIN 11851, Materialien aus Temperguss, Rotguss, Messing, Stahl und Edelstahl

Wasser- und Druckluftschläuche
Wasseranschlüsse, Geka- und Pressluftkupplungen, Hülsenverschraubungen und Steckkupplungen aus den Materialien Messing oder Temperguss

Betankungsschläuche
Schnellkupplungssysteme aus Edelstahl, Messing, Stahl oder Aluminium wie z. B. Tankwagen-, Storz-, Hebelarm- oder Perrotkupplungen

Rohrverschraubungen
Bauteile gemäß DIN 2353 / DIN EN ISO 8434-1, Materialien in Stahl und Edelstahl, Sondermaterialien möglich

Peripherie
Von der einfachen Schelle bis zum Schauglas oder Messverschraubung, Schellen nach DIN 3015 oder Filter. Sondertechniken auf Wunsch möglich
Die VMC Tragschiene ermöglicht das flexible Verlegen von Hydraulik- und Pneumatikschlauchleitungen, Rohren, Kabeln und Kabelbahnen sowie Sprinklersystemen. Die entwickelte Befestigungstechnik und die Geometrie ermöglichen Ihnen flexible Verlegungen und erhebliche Kostenersparnisse.
Die entwickelte Befestigungstechnik erlaubt das flexible Verlegen von:
· Hydraulik- und Pneumatikschlauchleitungen
· Rohren
· Kabeln und Kabelbahnen
· Sprinklersystemen
Die entwickelte Befestigungstechnik sowie die Geometrie ermöglicht Ihnen eine flexible Verlegungen und erhebliche Kostenersparnisse:
· reduzierter Schweißaufwand bei der Montage
· platzsparende Montagemöglichkeiten
· Winkelverlegungen
· Überbrückung von Schweißnähten und Oberflächenungenauigkeiten
· Gewichtsreduzierung
Das VMC Tragschienensystem erlaubt den flexiblen Aufbau folgender Schellentypen
nach DIN 3015:
· alle Schellen der leichten Baureihe von 6 mm bis 101,6 mm Rohrdurchmesser
· Zwillings-Vollgummischellen von 6 mm bis 20 mm Rohrdurchmesser
· Elastomer-Einlagern von 6 mm bis 32 mm Rohrdurchmesser
· Vollgummischellen
· Aluminium-Schellen



Zu unserem Sortiment gehören Formteile aus Gummi und Kunststoff für verschiedenste industrielle Anwendungen ebenso wie eine in Jahrzehnten gewachsene Produktpalette im Bereich Profiltechnik. Diese reicht von Schläuchen für einfache industrielle Einsätze bis zu Hydraulikschläuchen, Chemieschläuchen und zulassungspflichtigen Sonderschläuchen. Profiltechnik sowie Stanzteile aus Gummi und Hochleistungskunststoffen bilden weitere Schwerpunkte. Individuallösungen von Sonderteilen bis zur Baugruppenkonfektion runden unser Gesamtprogramm für die Industrie ab.


Die optimale Handhabung von unterschiedlichen Medien wie Wasser, Öl, Luft, chemische Produkte und Produkte aus dem Lebensmittelbereich ist unser Spezialgebiet. Im Bereich der Aufrolltechnik stellen wir Schlauchaufroller für Industrie und Gewerbe her mit einer maximalen Aufroll-Länge bis 40 Meter bei DN 32.
Wir haben Kabelaufroller mit und ohne Schleifringe im Programm, bei einer Aufrollänge bis zu 50 Metern. Installationssäulen kombinieren wir mit Schlauch- und/ oder Kabelaufrollern. Ergänzt wird unser Portfolio mit Balancer, Schwenkarmen und Energiegondeln. Bei der Produktion unserer Kabel- und Schlauchaufroller hat die Qualität bei der Materialauswahl oberste Priorität. Die Anfertigung von Sonderausführungen nach Ihren individuellen Wünschen für einen optimalen Einsatz in Ihrem Betrieb ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Dabei verwenden wir für besondere Anforderungen auch spezielle Materialien wie z.B. Edelstahl.


Unsere Aufrollsysteme für Kabel und Schläuche garantieren nicht nur einen sicheren Transport für unterschiedlichste Medien in einer Vielzahl von Branchen. Die Schlauchaufroller bewähren sich außerdem bei der ergonomischen Einrichtung von Maschinen, Geräten und Anlagen. Dadurch erhöht sich die Effizienz am Arbeitsplatz. Auch für ein sicheres und sauberes Arbeiten ist Ordnung im Kabelmanagement wichtig, Stolperfallen und Verwechslungsrisiken werden reduziert. Arretierung und Zugentlastung in jedem System sorgen für Zugentlastung und einfaches Aufrollen. Unserer Schlauchaufroller sind sehr langlebig, wir bieten Zubehör und auch Ersatzteile von Rasterhebel über Rasterschraube, bis zu den Schläuchen für die Aufroller an.
Schlauchaufroller Typ A
Fertig konfektioniert mit dem passenden Schlauch für Wasser und Luft sorgt der platzsparende Schlauchaufroller für maximale Ordnung und Sicherheit am Arbeitsplatz. Die eingefasste Trommel aus robustem, pulverbeschichtetem Stahlblech kann auf engstem Raum montiert werden. Öl- und benzinresistenter PVC-Schlauch. 3/8” Außengewinde für Zuführung und Ende.
Schlauchaufroller BT 4000-Duo
Langlebig und robust, die sichere Verbindung von Luft- und Sprühmedium für den Einsatz in der Farbspritztechnik. Sichere Arretierung durch Rückholfeder aus Qualitätsstahl. Die Befestigung des geschlossenen Abrollsystems erfolgt an Wand, Decke oder Boden. Für Schlauchlängen von 10 m bis 15 m.
Schlauchaufroller BT 4000
Für eine sichere Verbindung von der Druckluft-Festleitung zum Werkzeug. Öl- und benzinresistenter PVC-Schlauch mit optimalem Luftdurchgang und abschaltbarer Arretierung. Für Wand-, Decken- und Bodenmontage geeignet. Langlebige Rückholfeder aus Spezial-Federstahl. Schlauchlängen von 2 m bis 20 m.
Schlauchaufroller BT 5000
Automatisches Schlauchsystem für Decken- Wand- und Bodenmontage mit Federrückzug. Vielseitige Verbindung von der Festleitung zum Anwendungsort oder Werkzeug für Öl, Wasser und Druckluft mit großem Mediendurchgang. Geeignet für Garagen, Waschanlagen, Küchen und Industrie, mögliche Schlauchlängen von 10 m bis 30 m.
Schlauchaufroller BT 6000
Aus der Praxis für die Praxis: robuste Metallkonstruktion für die Verbindung von der Festleitung zum Anwendungsort oder Werkzeug. Öl-, wasser- und druckluftgeeignet bei einer Schlauchlänge von 20 m bis 50 m. Montagemöglichkeit an der Wand oder am Boden. Einsatzbereit in Garagen, Waschanlagen, Küchen und in der Industrie.
Schlauchaufroller BT 7000
Spezialsystem mit Doppelschlauch NW 6/9, gefertigt nach DIN 8541/1/EN für die Verbindung vom festen Standort zum Anwendungsort. Für Acetylen und Sauerstoff. Achse und Drehkörper aus Messing, die Oberflächen sind kunststoffbeschichtet. Arretierung mit 2 Einrastmöglichkeiten pro Umdrehung.
Edelstahl-Schlauchaufroller VA 5000
Für den Einsatz in Betrieben mit höchsten Hygieneansprüchen wie Krankenhäuser, Großküchen, Schlachtereien und in der chemischen Industrie. Flexible Verbindung von der Festleitung zum Anwendungsort. Leichtes Handling mit zuverlässigem Sperrmechanismus. Komplett aus rostfreiem Stahl, für Schlauchlängen von 10 m bis 30 m.
Schlauchaufroller VA 6000
Spezialsystem für Betriebe mit hohem Hygieneanspruch und für die Produktion aggressiver Medien in der chemischen Industrie. Komplett aus rostfreiem Stahl, mit Befestigungssystem für Wand- und Bodenmontage. Schlauchlänge von 20 m bis 50 m. Auch in Hochdruck-Ausführung lieferbar.


Nur wer die Bedürfnisse seiner Kunden kennt, kann sie optimal erfüllen. Im direkten Kontakt mit unseren Partnern in der weiterverarbeitenden Industrie stimmen wir die spezifischen Bedürfnisse und Anforderungen bis ins Detail ab, um unsere Zulieferungen effizient in ihre Abläufe zu integrieren. Nach diesem Hand-in-Hand-Prinzip tragen wir unseren Teil dazu bei, dass unsere Kunden ihre Prozesse optimal gestalten können.
Baugruppenkonfektionierung / Kitting
Gern übernehmen wir die Montage komplexer Baugruppen sowie die Veredelung, Beschichtung und Konfektionierung verschiedener Bauteile. Zu unserem Leistungsangebot gehört auch das sogenannte Kitting, d. h. das Zusammenstellen von Material für die Montage oder als Beistellung für die Lieferung – optional auch als Direktlieferung mit der gewünschten Umverpackung. Ebenso liefern wir just in time in die Fertigung.
Sonderteile
Als Spezialist für zeichnungsgebundene Konstruktionsteile stehen wir für die Lösung individueller Problemstellungen bereit. Auf der Basis langjähriger Erfahrungen mit unterschiedlichsten Materialien und Materialkombinationen bieten wir für jeden Bedarfs- und Einsatzzweck kundenspezifische Lösungen aus diversen Elastomeren, Metallen und Thermoplasten.
Im Bereich Stanzteiltechnik bieten wir für jeden Bedarf und Einsatzzweck die passende Lösung. Dazu werden bei VIGOT® neben allen gängigen Gummiqualitäten auch geschäumte Materialien verarbeitet. Dank des vorhandenen Maschinenparks, der Bereitstellung von Vormaterial und der Möglichkeit kurzfristiger Werkzeugerstellung können wir auf Kundenwünsche flexibel und schnell reagieren.
Unsere Produktpalette umfasst Stanzteile sowie Dichtungen nach Zeichnung, z. B. Gummidichtungen. Die Verwendungsmöglichkeiten und Einsatzzwecke sind sehr vielfältig und reichen vom Klapper- oder Vibrationsschutz über die Abdichtung, Dämmung oder Polsterung bis hin zum Schallschutz oder zur Isolierung.
Stanzmaschinen
Zu unserem Maschinenpark gehören Schwenkarm-, Brücken- und CNC-Stanzen ebenso wie Karrenbalkenstanzen. Kleinserien oder Prototypen realisieren wir mittels Wasserstrahlschneider oder Plotter.
Stanzwerkzeuge
Je nach Werkstoff, Ausführung und Stückzahl stehen uns bei der Fertigung verschiedene Werkzeugarten zur Verfügung: Bandstahlschnitt, Komplettschnitt, Scharfschnitt, Scherschnitt, Locher oder Massivschnitt.
Qualitäten
Sämtliche Gummistanzteile, z. B. aus NR/SBR, EPDM, SBR, NBR/SBR, CR oder Silikon, bieten wir sowohl ohne Selbstklebeausrüstung als auch zur erleichterten Montage einseitig selbstklebend an. Als Schaumstoffqualitäten verarbeiten wir beispielsweise Zellpolyethylen, Zellkautschuk, Polyurethan und Moosgummi.



Maßgeschneiderte Lösungen sind die Basis für unseren Erfolg. Wir fertigen individuelle Profile aus vielen unterschiedlichen Werkstoffen und Qualitäten, darunter auch Naturkautschuk, Silikon, Weich-PVC und PE-Hartschaum. Vor allem selbstklebende Profile sind unsere Stärke.
Kunststoffprofile
Kunststoff lässt sich effizient und ökonomisch sinnvoll verarbeiten. Insbesondere moderne Kunststofftypen ermöglichen optimale individuelle Lösungen für ein breites Kundenspektrum. So können wir z. B. moderne Profile aus PC für die Schwimmbadabdeckung, Fenster- und Fassadenprofile aus hochwertigem ABS, transparente bzw. getönte LED-Abdeckungen aus PMMA für das urbane Wohndesign, Abdeckleisten, Winkelprofile und Rundstäbe anbieten. Den Einsatz- und Designmöglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt.
Profile aus Gummi
Als erfahrener Hersteller von Gummiprofilen liefern wir diese in unterschiedlichsten Qualitäten und Querschnitten. Das meistverarbeitete Material ist EPDM, das in Form von Dicht-, Auflager-, Fugen- oder Zargenprofil sowie als Kantenschutz eingesetzt wird. Gummiprofile werden u.a. in hohen Stückzahlen im Maschinen- und Anlagenbau, im Bereich Automotive sowie in der Solarindustrie benötigt.
Hartschaumprofile
Hartschaumprofile überzeugen mit hervorragend niedrigen Werten bei der Wärmeleitfähigkeit und hoher Formstabilität auch unter Druck. Die Anwendungsgebiete umfassen die Bereiche Fenster- und Fassadenbau, Dämmprofile für Wohnmobile sowie Kantenschutz in verschiedenen Formen und Querschnitten für die Verpackungsindustrie.
Selbstklebende Profile
Wir verfügen über besonderes Know-how bei selbstklebenden Profilen. Diese werden nach der Extrusion mit einem doppelseitigen Klebeband laminiert. Mit eigens dafür entwickelten Fertigungsanlagen ist es möglich, nahezu alle gängigen Kunststoff-, Gummi- und Schaummaterialien mit einem Klebeband auszustatten, das dauerhaft haftet oder auch nur als Montagehilfe dient. Für den Kunden ergibt sich dadurch eine deutliche Erleichterung der Weiterverarbeitung.
Speziallösungen
Spezifische Produktlösungen sind unsere Stärke. So haben wir z. B. für die Glasindustrie Vakuumlippenprofile entwickelt, die sich insbesondere bei der Herstellung von Verbundglasscheiben bewährt haben. In kleinen Auflagen kommen die Vakuumlippenprofile häufig im Rahmen von Forschungs- und Entwicklungsprojekten zum Einsatz. Auch im Automobilbau sowie bei außergewöhnlichen technischen Herausforderungen überzeugt diese Entwicklung. Ebenso erfolgreich ist eine weitere Innovation: ein Schaumstoffrohr, das als Schutzüberzug für Seilzug- und Betätigungssysteme eingesetzt wird. Das recyclingfähige Material erfüllt außerdem die Altautorichtlinien der EU.



Ein hohes Maß an Engineeringkompetenz, Material-Know-how und Flexibilität zeichnet uns als Spezialist für die technische Umsetzung anspruchsvoller Ideen aus Elastomeren und Thermoplasten aus. Den Schwerpunkt unseres Portfolios bilden Formteile sowie zeichnungsgebundene Konstruktionsteile, die bei Bedarf auch in Einzelfertigung entwickelt und realisiert werden.
Formteile aus Gummi
Die Anforderungen an Gummiformteile nach Zeichnung sind so unterschiedlich wie ihre Einsatzbereiche. So kommen unsere Produkte z. B. als Kabeldurchführungen, Gummipuffer, Gummistopfen oder Anschlagpuffer zum Einsatz. Im Automotive-Bereich finden sie u. a. Verwendung als Puffer für Sitze und Mittelarmlehnen sowie als Faltenbälge für Bowdenzüge. Auch Gummi-Metall-Verbindungen, z. B. als Maschinenfüße, Lager und Buchsen oder Schienen und Rollen, gehören zu unserem Produktportfolio. Alle Lösungen werden mit hoher Materialfachkunde entwickelt und fügen sich nahtlos in technologisch optimierte Gesamtlösungen ein. Kleinserien realisieren wir kostengünstig durch den Einsatz traditioneller, meist halbautomatischer Fertigungsverfahren. Werden hohe Stückzahlen an Formteilen aus Gummi und synthetischen Elastomeren wie EPDM, NBR, Silikon, CR, FPM/FKM (Viton®) benötigt, greifen wir auf modernste vollautomatische Fertigungs- und Nachbearbeitungseinrichtungen zurück.
Formteile aus Kunststoff
Kunststoffe sind aufgrund ihrer technischen Eigenschaften aus vielen Bereichen der industriellen Produktion nicht mehr wegzudenken. VIGOT® realisiert Formteile aus den verschiedensten Werkstoffen, u. a. PA, TPE, TPU, POM, ABS, PP, PC und PS. Gerade wenn es um spezielle Anforderungen bezüglich des Werkstoffs, der Geometrie oder der Präzision geht, sind wir dank unserer umfassenden Erfahrung der ideale Partner. In unserem unternehmenseigenen Werkzeugbau konstruieren wir mit CAD die entsprechenden Werkzeuge für maßgeschneiderte Produktlösungen. Zu unserem Sortiment gehören u. a. Befestigungsclips, Retainer, Kappen, Griffe und Kunststoffteile für Kopfstützen sowie TPE-Teile als Ersatz für Gummiformteile für alle industriellen Anwendungen.

Das gesamte Portfolio unseres Unternehmens beinhaltet neben der großen Produktauswahl auch Spezialgebiete wie z.B. Feuerschutzschläuche oder entsprechende Dienstleistungen wie die mobile Schlauchprüfung. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Braunwarth Aufrollsysteme GmbH decken wir den kompletten Produktbereich für Schlauchsysteme ab. Damit bieten wir iIhnen zusätzlich zu unseren hochwertigen Produkten ein einzigartiges rundum Servicepaket. Die folgenden Links halten umfassende Informationen für Sie bereit:
Unsere Schläuche
Schlauchlösungen für viele Branchen von der Armatur bis zum Feuerschutzschlauch: Unser umfangreiches Sortiment sowie alle wissenswerten informationen zu unseren Schläuchen finden Sie hier.
Mehr Schläuche
Unser Auswahl im Netz
Eine Auswahl aus der gesamten Bandbreite unserer Produkte finden Sie auch im Internet. Dort finden unsere Kunden alle wissenswerten Informationen zu unseren Produkten und können auch über unser Anfragemodul alle Angaben für ein ganz individuelles Angebot hochladen.
zum e-Katalog
Schlauchaufroller von Braunwarth
Braunwarth steht für Qualität „made in Germany” und legt Wert auf Funktionalität, Robustheit und Langlebigkeit ihrer Produkte. Die Schlauchaufroller sind in aus hochwertigen Materialien wie Stahl und Edelstahl, für einen zuverlässigen Einsatz.
www.braunwarth-vigot.de
Safety frist- Feuerschutzschläuche
Sie bieten Schutz für den Funktionserhalt von Schläuchen oder Kabeln im Falle eines Brandes. Bei hohen Umgebungstemperaturen verlängern sie somit die Lebensdauer von Gummi- und Kunststoff-schläuchen oder Kabeln um ein Vielfaches und schützen somit vor frühzeitiger Alterung bzw. Ausfall.
www.fire-sleeve-f88.com
Maximall S 2000
Der Maximall S 2000 ist flammbeständig nach GL und damit prädestiniert für Einsätze auf Schiffen aller Art und in Windkraftparks. Brennstoffe, Hydrauliköl und Schmieröl werden ebenso zuverlässig transportiert Frisch- und Seewasser, Heizungswasser, Kalt- und Warmwasser, Trinkwasser und Abwasser.
www.maximall-schlauch.de
VIGOT Feuerschutzschläuche bestehen aus einem mineralischen Trägermaterial mit besonderer Imprägnierung. Dieses Hitzeschutzgewebe ist gesundheitlich unbedenklich und erfüllt in besonderem Maße die Anforderungen der Gesundheitsvorschriften.
www.fire-sleeve-f88.com
Ein Ausschnitt aus der gesamten Bandbreite unserer Produkte finden Sie auch im Internet. Hier geht es zu unserem neuen e-Katalog. Dort finden unsere Kunden alle wissenswerten Informationen zu unseren Produkten und können auch über unser Anfragemodul alle Angaben für ein ganz individuelles Angebot hochladen. zum e-Katalog
Wir nehmen für Sie die Erst- und auch die Wiederholungsprüfungen, bei Ihnen vor Ort, vor und koordinieren für die Schlauchprüfungen. Erfahren Sie mehr über das Thema Schlauchprüfung und besuchen Sie die unsere Website VIGOT – Mobile Schlauchprüfung.
www.mobile-schlauchpruefung.de
Braunwarth steht für Qualität „made in Germany” und legt Wert auf Funktionalität, Robustheit und Langlebigkeit ihrer Produkte. Die Schlauchaufroller sind in aus hochwertigen Materialien wie Stahl und Edelstahl, für einen zuverlässigen Einsat. Zubehör und Ersatzteile ergänzen das Sortiment. Produkte von Braunwarth
„Safety first“ – das gilt auf See in ganz besonderer Weise. Der Maximall S 2000 ist flammbeständig nach GL und damit prädestiniert für Einsätze auf Schiffen aller Art und in Windkraftparks. Brennstoffe, Hydrauliköl und Schmieröl werden ebenso zuverlässig transportiert wie Frisch- und Seewasser oder auch Trinkwasser und Abwasser. zum Maximall S 2000
Als Systemlieferant sind wir ein verlässlicher Partner der Industrie für technisch überzeugende Produktlösungen. One Stop Solution ist das Prinzip, nachdem wir Projekte von der Entwicklung bis zur Serienreife in vielen bedeutenden Branchen begleiten. Dabei agieren wir erfolgreich auf dem nationalen und internationalen Markt. Lesen Sie mehr...
SCHAUENBURG Industrietechnik GmbH
Am Keuper 17
DE-90475 Nürnberg | Germany
Tel.: +49 9128 72 120 - 0
Fax: +49 9128 72 120 - 99
E-Mail: info@sb-it.com
www.schauenburg-industrietechnik.com ▸
Unsere Marken:
bpt Bayerische Profiltechnik®
VIGOT® Schlauchtechnik
Landingpages:
Feuerschutzschlauch ▸
MAXIMALL® Schlauchsysteme ▸
Kunststoffspritzguss ▸
Schlauchsysteme eKatalog ▸
Partnerschaften:
VIGOT® meets Braunwarth®
Überlingen, Deutschland
www.braunwarth-vigot.de ▸
Vertriebsbüro Baden-Württemberg
Adolf-Heim-Straße 11
74321 Bietigheim-Bissingen, Deutschland
Service Point Rhein-Main
Standort Hofheim am Taunus, Deutschland
www.mobile-schlauchpruefung.de ▸